Mein Team

Raffaela Kreiser

 

Schon in der frühen Kindheit haben mich Pferde immer interessiert und fasziniert.

Mit dem Pferdevirus infiziert hat mich wohl Heiner Nickles damals in Urspring. Als ich ein kleines Mädchen war, durfte ich immer mit zu seinen Haflingern.

Die Pferdekarriere war bei mir recht klassisch: ich war jahrelang in einem Reitverein, hatte ein Pflegepferd und mit 16 Jahren kaufte ich mir meinen Garry, den ich weitere 18 Jahre an meiner Seite hatte.

 

Während meiner Praxisphase des dualen Studiums begleitete ich ein Mädchen in eine psychiatrische Klinik und sah, dass dort Reittherapie angeboten wird. Und das war der Moment, ab dem ich wusste, was ich machen möchte!

 

Nach genauen Recherchen, einer tollen Weiterbildung und viel Unterstützung meiner Familie wagte ich die Selbständigkeit im Sommer 2009 und startete auf einem kleinen Hof in Schelklingen mit Garry und Robin.

 

Zunächst bot ich Reitpädagogik in Kleingruppen an und erweiterte mein Angebot im laufe der Jahre stetig.

Nach und nach füllte sich der Stall und 2014 ergab sich die Möglichkeit, in den neuen Offenstall der Urspringschule zu ziehen, wo wir heute noch zu finden sind.

 

Dort sind die Voraussetzungen für Stunden und Einheiten (noch) besser und der Betrieb wuchs und wuchs und ich konnte Mitarbeiterinnen einstellen.

 

Lena Blumenthal

Freiwilliges Ökologisches Jahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pia Förster

Kinder-Reitstunden samstags / Kindergeburtstage

 

Pia studiert soziale Arbeit an der DHBW Stuttagart. Ihre Praxisstelle ist in eienr Grundschule in Nürtingen.

Sie reitet schon seit frühster Kindheit bei "Schlossbergreiten".

 

Leni Eickmann

Kinder-Reitstunden samstags / Kindergeburtstage

 

Leni hat 2023 ihr Abitur absolviert und reitet schon seit ihrem 5. Lebensjahr bei "Schloßbergreiten".

Ute Geiß

Reitstunden für Fortgeschrittene

 

Ute ist Pferdewirtin und seit 2022 im Team.

 

 

Ellen Madsack

Reittherapeutin

 

Ellen bereichert das Team seit 2023 im Therapiereiten.

Sie ist Jugend- und Heimerzieherin und befindet sich derzeit in der Ausbildung zur Fachlehrerin an der Schmiechtalschule in Ehingen.

 

Druckversion | Sitemap
© Schlossbergreiten - Designed by Impressum - Datenschutz